10 Jahre Herrmanns-Manufaktur

einladung_771

Am 15. Oktober 2016 wird das ab 11 Uhr in unserem Hause gefeiert!

Die Geschichte hinter dem Produkt „Herrmanns“ ist, dass es zunächst einmal ganz privat zur Sicherstellung einer artgerechten Ernährung für die eigenen Haustiere gedacht war. Dieses wurde dann auf Tierschutzprojekte mit viel zu versorgenden Tieren ausgeweitet. Die Nachfrage nach einem gesunden Futter für Hund und Katze wurde immer größer und so kam der Gedanke es auch anderen Tierhaltern anzubieten.

Im Jahr 2006 wurde die Firma Herrmanns-Manufaktur gegründet.

Es war das Ziel eine möglichst naturnahe und artgerechte Tiernahrung herzustellen. Diese sollte ohne Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, Füllstoffe etc. auskommen. Der respektvolle Umgang mit den Nutztieren galt dabei auch als oberste Prämisse, denn auch Nutz-Tiere haben Respekt und Achtung verdient. Weiter wurden dafür eigene sichere Arbeitsplätze aufgegeben, das forderte Mut und Risiko.

Das ist nun 10 Jahre her. Bald waren die alten Räume zu klein und zudem wuchs neben dem Wunsch biologische Tiernahrung für Hund und Katze zu produzieren eine weitere Zielsetzung: „Nachhaltigkeit bei der Produktion“, denn auch der achtungsvolle Umgang mit der Umwelt und den Ressourcen sind ebenso ein wichtiges Thema.

Im Jahr 2011 folgte daher ein Umzug nach Aßling. Entstanden ist dabei eine Produktionsstätte mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Wasserrecyclinganlage und Wärmerückgewinnung, die damit all diese Voraussetzungen auch erfüllt.

Mit einer neuen Linie Selection wurden 2015 die Erkenntnisse der letzten Jahre umgesetzt und neue Rezepturen entwickelt. Der Bereich Kreativ-Mix hebt sich besonders dadurch hervor, dass das Futter den Bedürfnissen des einzelnen Tieres angepasst und ganz individuell zusammen­gestellt werden kann.

Weitere Projekte in Sachen artgerechtes und natürliches Futter sind in Planung. So dürfen sich unsere Kunden auf ein neues Trockensortiment auch in Verbindung mit unserem Kreativ-Mix freuen. Grundsatz bleibt weiterhin eine gesunde Auswahl an Zutaten, ohne Einsatz von synthetischen Zusatzstoffen oder Geschmacksverstärkern!

Auch auf vielen Messen ist die Herrmanns-Manufaktur vertreten. So waren wir auf der „Interzoo 2016“ in Nürnberg. Es ist die weltgrößte Fachmesse für Heimtierbedarf und gilt als Treffpunkt des Weltmarktes. Zahlreiche Teilnehmer und Gäste besuchten den Stand von Herrmanns, um einen umfassenden Überblick über die neuesten Produkte zu erhalten.

 Über diesen Erfolg freuen wir uns sehr. Liebevoll denken wir dabei auch an
Karin Nettinger-Herrmann, die diese Manufaktur mitgegründet hat.
Ohne ihre Visionen gäbe es Herrmanns heute nicht.

 An dieser Stelle möchten wir uns ebenfalls für das Vertrauen unserer Kunden bedanken und Sie herzlich zu unserer Feier am 15.10.2016 ab 11 Uhr in unserem Hause einladen. Wenn Sie Lust haben mit uns zu feiern, dann geben Sie uns bis zum 5.10.16 per Mail (beratung@herrmanns-manufaktur.com) oder Telefon (08092/8502-500) eine Rückmeldung!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr Herrmanns-Team

September 9th, 2016

Posted In: Aktivitäten, Alles rund um das Futter

Schlagwörter: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>