ernaehrung

Ernährungsberaterin Heike Feld

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen, damit Ihr auch ein Bild von der Frau erhaltet, die Euch nun künftig regelmäßig mit vielen hilfreichen Tipps rund um die Ernährung Eurer Vierbeiner versorgt sowie die E-Mail-Adresse beratung@herrmanns-manufaktur.com betreut.

Ich bin medizinisch geprüfte und ganzheitliche Ernährungsberaterin sowie Gesundheitsberaterin. Meine Prüfung zur Ernährungsberaterin habe ich am Zentrum für Naturheilkunde (ZfN-München) abgelegt. Das ZfN ist als eine der führenden Heilpraktikerschulen über die Grenzen Bayerns hinweg bekannt. Daneben habe ich eine zertifizierte Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin nach Hildegard von Bingen bei Dr. Wighard Strehlow absolviert.

Eine „richtige“ Ernährung ist für mich der Grundstein für ein gesundes und zufriedenes Leben.
80 Prozent unserer Gesundheit werden von unserer Ernährung und unserem Lebensstil beeinflusst. Langjährige wissenschaftliche Studien belegen dies. Mit der richtigen Auswahl an Lebensmitteln, einem gesunden Maß und einer ausgewogenen Mischung können wir unsere Gesundheit erhalten. Doch was „richtig“ ist, ist natürlich nicht immer leicht zu erkennen. Im Handel gibt es immer mehr Produkte, die aus Angst vor Krankheit gekauft werden. Das muss nicht sein, denn mit einer ausgewogenen Ernährung und einem entsprechenden Lebensstil bekommt der Körper alles, was er braucht. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine gesunde Lebensweise. Dies gilt, meiner Ansicht nach, auch für unsere vierbeinigen Begleiter. Ich finde es wichtig, dass sie natürlich und vor allem artgerecht ernährt sowie respektvoll behandelt werden.

Ich selbst habe auch einen Hund – meinen Santiago – mit dem ich viele wundervolle Momente erlebe und der mich treu in meinem Alltag begleitet. Schon als Kind war ich immer von Hunden umgeben.

Da ich mich und meine Familie vorwiegend mit regionalen Lebensmitteln und das fast ausschließlich aus kontrolliert biologischem Ursprungs ernähre, habe ich mich vor vielen Jahren auch auf die Suche nach einem natürlichen Hundefutter gemacht. Dieses sollte am besten in kontrollierter Bio-Qualität hergestellt sein. In diesem Zusammenhang bin ich auf Herrmanns Biofutter gestoßen und seitdem treue Kundin.

Inzwischen bin ich selbst Mitglied in der großen Familie der Herrmanns Manufaktur und habe die Futterberatung übernommen, während mein Santiago gern und mit viel Eifer seiner Arbeit als Produkttester und Qualitätsprüfer nachgeht.

Eure Heike Feld

blog_unterschrift_feld